Samstag, 13. September 2014

Erste Woche in Amerika :)

Sooo die erste Woche in meiner neuen Schule ist auch schon wieder um... :)

Das Schulsystem ist ganz anders als in Deutschland. Ich habe jeden Tag 6 Stunden und jeden Tag die selben Fächer. Die heißen hier auch nicht Fächer sondern Klassen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man nicht eine Klasse ist und der Lehrer pro Fach wechselt, sondern das man immer zum nächsten Raum geht wo der Lehrer schon wartet. Das hat einen riesen Vorteil und zwar das man nicht immer mit den selben Leuten in einem Raum sitzen muss, sondern auch neue Leute kennenlernen kann :)

Nach einer Woche sollte ich auch meinen Finalen Stundenplan wissen:


  1. Stunde:   US History
  2. Stunde:   Deutsch
  3. Stunde:   Englisch 
  4. Stunde    Team Sport    Dann Mittagessen
  5. Stunde    Computer Science (Entwicklung von Programmen)
  6. Stunde    Algebra
 Die Schule beginnt um 7:15 (ja ich weiß, mega früh) und endet dann ungefähr um 2:15 weil hier die Schulstunde 58 Minuten dauert. Zwischen jeder Stunde hat man 6 Minuten Zeit zum nächsten Raum zu gehen. 
Die einzige Pause die man hat, ist Mittagessen, die dauert ungefähr 45 Minuten.

Ich finde mich nach einer Woche eigentlich schon ganz gut zurecht und habe auch schon einige Freunde gefunden :) 

Vielleicht finde ich auch mal eine Möglichkeit, Bilder zu machen. 

Aber das war natürlich nicht das Einzige was ich gemacht habe :)
Am Donnerstag hatte ich mein erstes Training im Fußballteam der Schule... Es hat sehr viel Spaß gemacht, allerdings merkt man das ich ungefähr 6 Wochen keinen Sport mehr gemacht habe :D

Jetzt ist erstmal Wochenende und ich bin schon gespannt was ich da alles erleben werde :)

Domi :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen