Mittwoch, 17. September 2014

Vieles ist anders hier...

Hallo aus Michigan :)

Heute wollte ich euch mal ein paar Unterschiede zeigen, zwischen Deutschland und Amerika :)

Als Erstes, ist hier alles viel größer... Nicht nur Gebäude sondern auch viele Produkte.
Am ersten Tag war ich zum Beispiel einkaufen, weil ich Shampoo und ähnliches gebraut habe.
Das habe ich gekauft:

Das ist ungefähr mehr als doppelt so groß wie die deutsche Flasche :D

Noch etwas, was viel größer ist: Erdnussbutter. Ich meine wer von euch schonmal Erdnussbutter in Deutschland gekauft hat weiß, wie klein die Dosen sind...

Jaaa und das bekommt man in Amerika :D
Ist aber eigentlich praktischer, da man nicht nach 5 Erdnussbutterbroten eine neue Dose kaufen muss :D

Am Samstag Abend war ich das erste Mal in einer Mall...
Und ich dachte unsere Kaufhäuser wären groß.

Das Ding ist so groß, das es 4(!) Haupteingänge hat :D und mehrere Nebeneingänge.
Aber auch Läden wie: Sportgeschäfte, Elektronikläden, Supermärkte und ähnliches, sind viel größer.














Ich habe auch mal Bilder von meiner Straße gemacht:



Hier gibt es mehrere Wohnsiedlungen. Keine Geschäfte, nur Wohnhäuser. Was hier cool ist: Wie man sehen kann gibt es sehr viel Rasenfläche, und um die wird sich gut gekümmert. Das sieht alles sehr sauber und ordentlich aus :)
Zum Teil gibt es sogar Straßen, wo jedes Haus gleich aussieht :D Ich glaube ich würde mein Haus nicht mehr finden...

Wenn man Einkaufen will muss man mit dem Auto auf die Hauptstraßen raus, und schon kann man die ersten Geschäfte erkennen.


Das war soweit alles, was mir eingefallen ist :) aber das ist bestimmt bei weitem nicht alles.
Die Woche sieht ganz ruhig aus, bis auf ein Highlight und zwar Heute Abend; Ed Sheeran gibt ein Konzert in Detroit, und ich werde höchst wahrscheinlich hingehen :)

Bilder folgen dann natürlich.

Domi :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen