Montag, 10. November 2014

Interaktivität pur.

Hallo aus dem schönen, immer kälter werdenden Michigan :)

Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Ich bin hier jetzt schon zwei Monate und das erste Schul-Quartal ist auch schon um. Meine Noten können sich durchaus sehen lassen: In jedem Fach 1(-) außer in Englisch, da habe ich eine 2.

Außerdem hatten wir am Dienstag einen Tag frei, weil die Wahlen stattfanden. Da unsere Schule als Wahlgebäude benutzt wurde, konnten wir natürlich nicht gehen. Das war aber halb so schlimm :D.
Ich habe meinen Tag also in einem Einkaufszentrum mit anschließendem Kinobesuch verbracht. Doch es war kein gewöhnliches Einkaufszentrum. Aufgebaut wie in einer Stadt, ist man draußen an der frischen Luft und geht lediglich zum Shoppen in die einzelnen Läden rein. Außerhalb der Läden ist alles schön dekoriert und es gibt genügend Sitzgelegenheiten. Besonders schön wird das bestimmt während der Weihnachtszeit, wenn alles mit Lichtern geschmückt ist. Die Tannenbäume standen sogar schon :)

Überhaupt steht dem Fest der Liebe nicht mehr viel im Weg. wir haben schon wieder November!
Ich bin schon sehr gespannt wie die Amerikaner so ihr Weihnachtsfest feiern :)

Da ich mittlerweile meinen amerikanischen Alltag habe, passiert momentan nicht ganz so viel. Damit ich euch trotzdem so es geht informieren kann, habe ich mir überlegt, eine kleine Serie zu starten. Und zwar sollt IHR nun entscheiden worüber ich schreiben soll. Zurzeit stehen 6 Themen zur Auswahl:

  • Mein Alltag
  • Essen
  • Lifestyle
  • Umgebung
  • Umfeld
  • Schule
Um abzustimmen, müsst ihr einfach nach rechts gucken :) Da ist unter meinem Profilbild eine Umfrage zu diesem Thema. Dafür müsst ihr auch nicht angemeldet sein oder sonstiges. Einfach eins auswählen und absenden. Zeit habt ihr bis zum Donnerstag den 13.11. Das Ergebnis werde ich dann als Leitfaden nehmen. Also das was am meisten gewählt wurde als erstes und was am wenigsten gewählt wurde als letztes.
Mein Plan war, mindestens 1 Thema pro Woche zu veröffentlichen :)

Auch heute will ich euch nicht mit nur einem Foto verlassen. Deshalb habe ich noch 2 Bilder der letzten 2 Wochen rausgekramt :D


Pünklich zum 25. Jubiläums des Mauerfalls habe ich dieses Bild für euch. Das hat meine Deutschlehrerin auf ihrem Tisch stehen. Ich war irgendwie total begeistert und hab mich, ganz zum vergnügen meiner Lehrerin, voll darüber gefreut. 


Das zweite Bild wurde im New York Deli Restaurant aufgenommen. Hier seht ihr den Times Square Triple Decker mit einem Teller "French Fries" (So nennen die hier ihre Pommes). Serviert wird das ganze dann mit einer Schüssel Gewürzgurken, genannt "Pickles", die am Anfang auf den Tisch gestellt wird.

Das war es dann auch schon wieder für diese Woche. Also: vergesst nicht abzustimmen und habt eine schöne Woche :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen