Mittwoch, 31. Dezember 2014

Bye Bye 2014

Ich habe mich ja jetzt länger nicht mehr gemeldet, und da dachte ich, es wird mal wieder Zeit für einen Beitrag. Pünktlich zum Jahresende, will ich nochmal auf die letzten 4 Monate zurückblicken, und euch meine Highlights vorstellen!

Aber bevor ich anfange, will ich euch noch kurz etwas über das Basketballspiel erzählen. Ich weiß ich hatte einen kompletten Beitrag dazu angekündigt, aber ich habe mich entschieden nur kurz darüber zu berichten, da die Bilder ohnehin genug aussagen. 
Es spielten die Detroit Pistons gegen die Dallas Mavericks, und jeder der sich damit ein bisschen auskennt, weiß, dass Dirk Nowitzki bei den Mavericks spielt. 
Wir hatten relativ gute Sitze, und weil ein bekannter für die Pistons arbeitet, sind wir auch kostenlos an die Tickets gekommen. es war ein sehr interessantes Spiel und der Endstand war: 
Pistons 106:117 Mavericks.





Ich habe außerdem etwas Neues zu meinem Blog hinzugefügt. Auf der rechten Seite findet ihr jetzt Bildergalerien. Dort sind alle bisher verfügbaren Bildergalerien verlinkt, also einfach draufklicken :)

Kommen wir nun aber zu meinen Highlights.

Der September hatte auf jeden Fall sehr viel zu bieten.

Ich bin erstmal in New York angekommen, und habe dort 3 Tage mit einer kleinen Gruppe verbracht.
Dann ging es weiter nach Detroit, wo ich letztendlich von meiner Gastfamilie abgeholt wurde.

Das war eine sehr spannende Zeit, denn ich bin in eine neue Umgebung gekommen, und es gab sehr viel zu entdecken.

Mein erstes, großes Ereignis war das Football-Spiel der Spartans. Früh am Morgen losgefahren, um den Vormittag mit Freunden zu verbringen, und dann zusammen zum Stadion gelaufen, um das Spiel anzusehen. War echt spitze!

Mein letztes Highlight im September, und zeitgleich auch mein größtes, war das Ed Sheeran Konzert.
Ich habe sehr spät noch Tickets gekauft (die allerdings auch sehr teuer waren), und bin dann mit meinem Gastvater zum Stadion gefahren, in der Ed Sheeran aufgetreten ist. Es war echt ein einzigartiges Erlebnis, seinen Lieblingskünstler live zu erleben.

Oktober

Der Oktober war auch ein sehr spannender Monat.

Ich ging seit einem Monat zur Schule und habe mich auch schon ganz gut eingelebt, und erste Freunde gefunden.

Highlights in diesem Monat waren überwiegend die Schulaktivitäten.
Das erste mal auf einem Highschool Football Spiel, Homecomming (Schulball), und einzelne Clubaktivitäten, wie das Dodgeballspiel des Deutschclubs.

Außerdem fing der Herbst an, sich zu zeigen, und die Blätter wechselten ihre Farben. Das war wunderschön anzusehen und es sind auch tolle Bilder entstanden.

Das größte Event war allerdings Halloween, das hier viiiiiieeeeel mehr gefeiert wird als in Deutschland. Die Häuser waren alle geschmückt, überall Kürbisse, und alle Süßigkeiten hatten spezielle Halloween Editionen. Es macht einfach Spaß, eine Fratze in einen Kürbis zu schneiden, und ihn dann an Halloween vor die Tür zu stellen! So endete der Oktober mit einem Highlight :)

November

Der November fing erstmal relativ ruhig an. Ich habe eher interessante Sachen in der Schule gelernt, neue Restaurants besucht, und natürlich bin ich auch mal shoppen gegangen. Aber ansonsten purer Alltag.

Gegen Ende des Monats gab es dann aber trotzdem drei Highlights. Ich bin zum ersten Mal nach Detroit gefahren, und habe einen Teil der Stadt gesehen. Es war sehr interessant, die ganzen Ruinen im "nicht so schönen Teil" der Stadt zu sehen, und direkt dahinter, die großen Gebäude der Skyline.
Außerdem habe ich meinen ersten, in Detroit berühmten, Coney gegessen.

Das zweite Highlight war definitiv der Schnee. Ihr habt sicherlich vom Schneechaos in den USA gehört, allerdings waren wir nicht ganz so heftig betroffen. Leider war es bis heute auch der einzige Schnee den wir bekommen haben :(.

Dann war da ja noch Thanksgiving. Hier habe ich zum ersten Mal meine komplette Familie kennengelernt, und wir hatten traditionelles Truthahn-Essen. Mit der anderen Seite der Familie hatten wir dann die große Party, auf der ich alle meine Cousinen und Cousins kennengelernt habe.
Thanksgiving ist hier ein sehr großes Fest, und es ist einfach eine Möglichkeit, Zeit mit der Familie zu verbringen.

Dezember

Im Dezember gab es dann wieder mehr zu tun. Angefangen mit einem Ausflug nach Chicago auf den Weihnachtsmarkt,startete der Monat sehr gut. Die Stadt ist einfach sehr schön und sehr groß.
Wir sind in ein deutsches Restaurant gegangen, haben den Weihnachtsmarkt besucht und haben Pizza im Chicago Style gegessen. Leider hatten wir aber auch nur ein Wochenende Zeit.

Dann bin ich zum ersten Mal auf ein Hockeyspiel meiner Schule gegangen, und habe mir ein Chor-Konzert angesehen.

Auch das Basketballspiel war natürlich ein Highlight, und ich bin einfach mittlerweile sehr begeistert vom amerikanischen Sport.

Zum Schluss natürlich noch Weihnachten.
Es war echt genial. Wir sind am 24. morgens um 8 Uhr geweckt worden und haben unsere Geschenke aufgemacht. Normalerweise wird das hier ja am 25. gemacht aber meine Familie macht das wegen Zeitmangel immer schon früher. Das war sehr interessant und spannend. Ich bin es ja gewöhnt, meine Geschenke aufzumachen wenn es dunkel ist, und hier wurde es gerade erst hell.

Am 25. haben wir dann mit der Familie meines Gastvaters gefeiert, und hatten einen schönen Nachmittag mit deutschen und polnischen Gerichten.

Am 27. ging dann bei uns wieder die Post ab. Die komplette Familie meiner Gastmutter kam, wie auch schon an Thanksgiving, zu uns und wir haben schön gefeiert. Manche meiner Cousinen und Cousins sind sogar über Nacht geblieben, um den Spaß noch ein wenig zu verlängern :)

Jetzt geht das Jahr zu Ende und ich schaue gerne zurück an meine bisher vergangene Zeit hier.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015 und feiert schön! Nehmt euch auch nicht zu viel vor, denn das könnt ihr sowieso nicht alles halten :D

Ich hoffe mein kleiner Rückblick hat euch gefallen, und wenn ihr mehr lesen wollt, findet ihr auf der rechten Seite das komplette Archiv meines Blogs.

Also dann: Bis nächstes Jahr :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen