Donnerstag, 15. Januar 2015

Mit viel Schwung ins neue Jahr!

Die ersten zwei Wochen im Jahr 2015 sind schon fast wieder vorbei, und ich gehe schon seit letzter Woche wieder in die Schule. Pünktlich am Montag ging es los, und die erste Woche zurück in der Schule hätte eigentlich besser nicht sein können.

Aber erstmal zu meinem Silvester und Neujahr... Naja also feiern ist was anderes :D Silvester (oder hier: new years eve) ist echt keine große Feier hier. Wir sind um fünf Uhr losgefahren, um in einem Restaurant was zu essen, und dann bin ich mit meinem Gastvater weiter ins Kino, wo wir uns das Finale zum Hobbit angesehen haben. 
Als wir heimgekommen sind.... Nun ja, wir haben im Fernsehen das Silvesterprogramm angeguckt (nicht einmal Dinner for One kannten sie), und als es dann 0 Uhr waren haben wir uns frohes Neues gewünscht und sind ins Bett gegangen :D Ich weiß, super spannend!

Umso besser war aber mein 1. Januar. Wir sind zu Freunden gefahren, die etwa eine Stunde südlich von uns wohnen, um mit ihnen das große College Footballspiel zu schauen. Das Spiel war sehr spannend, da die Spartans im letzten Moment noch gewonnen haben. Dementsprechend war die Laune dann sehr gut.

Den Rest meiner Ferien habe ich eher ruhig verbracht, um Kraft für die Schule zu tanken.
Die brauche ich auch, da ich gerade meine Finals habe, die Halbjahres-Klausuren.

Letzten Mittwoch habe ich einen netten Abend mit Freunden verbracht. Wir sind alle zusammen in ein Restaurant gegangen und haben erst einmal 4 Teller mit Chips verdrückt :D Ich habe natürlich mal wieder vergessen, ein Bild mit meinen Freunden zu machen, dafür habe ich aber eins von meinem Essen gemacht.


Freitag Abend sind wir dann alle zu dem Haus einer Freundin gegangen, um dort einen Filmabend zu machen. Wir haben zwar einen Film geschaut, haben uns aber überwiegend unterhalten und haben Billard gespielt. Nachdem der Film dann vorbei war, haben wir aufgeräumt und dann noch ein Stündchen im Auto geredet :D

Nach einem gelungenen Wochenende ging es für mich dann in die Final-Phase vor den finalen Tests. Heute habe ich Mathe und Geschichte hinter mich gebracht, was beides zwar gut gelaufen ist, aber ich trotz Multiple Choice mehr "Probleme" hatte als erwartet. 
Das Problem ist, sobald man mehrere Antworten zur Verfügung hat, fängt man an, darüber nachzudenken und wird unsicher :D 

Aber am Ende wird es wahrscheinlich besser gewesen sein als ich denke. Ich stehe momentan in jedem Fach auf A oder A- und diese Tests sind nur 20% der Note, von daher ist es kein Weltuntergang.

Dieses Wochenende geht's endlich Richtung Norden, um ein Wochenende mit Familie zu verbringen, und am Sonntag gehe ich dann endlich mal wieder auf die Piste! 
Ich versuche so viele Bilder wie möglich zu machen, um euch mal wieder mit etwas Schönem zu versorgen :D

Außerdem geht es vom 5-10 Februar ab nach Florida :) Dort werde ich meine Zeit in Orlando verbringen, und unter anderem die Universal Studios besuchen. Ich kann es wirklich kaum erwarten!!

Meine Einkäufe

Ich war auch seit langem mal wieder shoppen :) Da ich den amerikanischen Sport wirklich sehr liebe, suche ich überwiegend nach Klamotten und Co. mit den Logos der Sportteams aus Detroit. Und ich bin durchaus fündig geworden.

Diesen Pulli habe ich zu Weihnachten bekommen. Von alle Sportarten finde ich Eishockey einfach noch am besten.

Dieses Offizielle Winter Classic Trikot der Detroit Red Wings habe ich nach langem überlegen (wegen hohem Preis) dann doch gekauft. Und ich liebe es !
Diese Zwei habe ich heute gekauft. Links die Detroit Lions (Football) und rechts die Detroit Tigers (Baseball)



Ich versuche in Zukunft auch wieder regelmäßiger zu posten, bin halt gerade sehr beschäftigt mit Schule und Freunden.

Dann bis zum nächsten Mal :)



1 Kommentar:

  1. Hallo mein Name ist Marina und ich leite ein Projekt: Abroad Diaries. Das ist eine Community auf YouTube die Leute aus aller Welt bei ihrem Auslandsaufenthalt begleitet. Ich versuche so viele Leute wie möglich zu verbinden, damit sie sich gegenseitig Tipps geben können. Nun suche ich Leute die gerne Videos machen und diese teilen möchten. Falls du Interesse hast mitzumachen kannst du gerne für weitere Infos mir eine E-Mail schreiben: abroad.diaries@gmail.com oder schau doch direkt mal auf YouTube oder Facebook vorbei :) - Abroad Diaries

    AntwortenLöschen