Freitag, 19. Dezember 2014

Es weihnachtet sehr

So liebe Leute, jetzt geht es in die Endrunde. Noch 3 Tage Schule und dann habe ich endlich Ferien, und kann in Ruhe das Weihnachtsfest genießen. Und da dieses ja nicht mehr weit ist, will ich euch heute zeigen, wie wir uns darauf vorbereitet haben.
Viele von euch werden garantiert schon den Weihnachtsbaum gekauft haben, und manche haben ihn vielleicht auch schon aufgestellt. Um diese Zeit steht er aber bei den Amerikanern schon fast 2 Wochen. Auch wir haben unseren (leider unechten) Baum letztes Wochenende aufgestellt und dekoriert. Das war sehr interessant, denn der Weihnachtsschmuck ist (zumindest bei uns) nicht schlicht und traditionell ausgefallen, sondern fast jedes Stück hat seine eigene Geschichte.
Wie ich das meine? Seht selbst:



Da haben wir z.B. eine Weihnachtskugel, welche die Stanley Cup Siege der Detroit Red Wings (Eishockey) feiert, oder eine kleine Tafel auf der "The Best Teacher" steht. 
Es gibt hier ganz unterschiedliche Sachen, und es hat echt Spaß gemacht den Baum zu dekorieren.

Ach ja, Lichter hat er natürlich auch, aber die sind fest montiert, da es ja ein unechter Baum ist.


Mein Highlight steht allerdings neben unserer Tür: Ein mindestens 1,85 Meter hoher Nussknacker!
Als wir den aus dem Keller geholt haben, war ich schon sehr begeistert :D
Da ich einige Fotos geschossen habe, und ich auch versuche noch Bilder von dekorierten Häusern zu machen, verweise ich euch auch hier wieder auf meine Facebook Fotogalerie.


Gestern war ich im Stadion und habe das erste mal ein Basketballspiel live miterlebt. Und wie es sich gehört, bin ich natürlich zu dem Spiel: Detroit Pistons gegen Dallas Mavericks gegangen, um Dirk Nowitzki zu sehen. Ich muss sagen, er hat mich nicht enttäuscht :D Doch dazu gibt es morgen einen Post, wenn ich alle Bilder auf meinem PC habe :)

Bevor ich mich für heute verabschiede, möchte ich noch eine kleine Umfrage starten: Habt ihr einen echten oder unechten Weihnachtsbaum in eurem Wohnzimmer stehen? Mitmachen könnt ihr ganz einfach auf der rechten Seite meines Blogs :)

Dann habt noch ein paar schöne Tage bis Weihnachten!




2 Kommentare: