Montag, 26. Januar 2015

Wochenende im Schnee

Bevor ich heute anfange, möchte ich darauf hinweisen, dass dies der 30. Beitrag ist! Wow, die Zeit geht echt schnell rum. Ich bin schon fast 5 Monate in Michigan und habe auch schon viel erlebt. Auch wenn es zwischendurch immer mal wieder schwer ist, weil man doch die Heimat vermisst, genieße ich meine Zeit hier und freue mich schon auf die nächsten Monate.

Schon seit Thanksgiving planen wir, in den Norden zu fahren, und ein Wochenende dort zu verbringen und letzten Freitag, den 16.1, haben wir uns dann auf den Weg gemacht. Unser Ziel war ungefähr 2,5 Stunden entfernt und hieß Island Lake, Michigan. Meine amerikanische Tante besitzt dort eine Hütte, in der wir mit ungefähr 11 Leuten untergekommen sind.
Es ist echt super schön dort, da die Hütten von Wald umgeben sind und das ganze Gebiet in einer ruhigen Gegend liegt.



Wie man sieht, hatten wir auch ordentlich Schnee, was vor allem den kleinsten unter uns gefallen hat. Da wir erst relativ spät angekommen sind, stand für Freitag nicht mehr viel auf dem Plan. Wir haben ein paar Spiele gespielt, und nachdem ich das alte Nintendo 64 im Regal gefunden habe, war der Abend sowieso gerettet.

Unseren Samstag haben wir erstmal mit einem großen Frühstück gestartet. Danach haben wir uns alle warm angezogen, um den ganzen Tag im Schnee zu verbringen. Für das Mittagessen war nämlich ein Lagerfeuer geplant und es gab auch viel zu entdecken.
Was wir in der Garage stehen hatten, hat mich dann schon überrascht. Aber seht selbst:


Wir haben uns also ein langes Seil geschnappt, haben einen Schlitten daran festgebunden und ab ging die Post. Wir sind mindestens eine Stunde damit um die Gegend gefahren, ich auf dem Rücksitz und meine kleine Cousine auf dem Schlitten. Und der Hund ist auch noch neben uns her gerannt.

Dann gab es endlich Mittagessen. Wir haben Hot Dogs und Chilli gegessen und standen vorm Lagerfeuer, das uns die nötige Wärme gegeben hat. Den Rest des Tages haben wir weiterhin draußen verbracht und hatten noch eine menge Spaß.
Nach ungefähr 4 Stunden im Schnee sind wir dann müde rein gegangen, wo schon der heiße Whirlpool auf uns gewartet hat. Zum Abendessen gab es dann noch Sloppy Joe, das ist ein Burger der nur mit Hackfleisch belegt ist. Das hört sich vielleicht komisch an, ist aber super lecker!

Nach einem netten Abend hieß es dann ab ins Bett, denn wir mussten ja am Sonntag früh raus. Pünktlich um halb neun haben wir uns dann auf den Weg gemacht. Treetops hieß unser Ski-Resort und war eine Stunde von unserer Hütte entfernt.


Wie man sieht, es ist sehr klein. Ich wurde vorher gewarnt, und die Alpen habe ich sowieso nicht erwartet, also war ich auch nicht wirklich geschockt. Wir hatten auf jeden Fall eine menge Spaß zusammen und hat sich einfach gut angefühlt, mal wieder auf den Skiern zu stehen.
Wir haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Ich, meine Cousine und mein Cousin sind zusammen gefahren und der Rest ist auf dem "bunny hill" geblieben, um ein wenig zu üben.


Die Lifte waren relativ alt, also hat es ein bisschen gedauert bis man wieder oben war. Was machen wenn man Langeweile im  Lift hat? Na klar, Selfies! 
Ach apropos alte Lifte, als ich das erste Mal in einen eingestiegen bin, wollte ich automatisch den Schutzbügel runterdrücken und musste erstaunt feststellen, dass die Lifte hier keinen besitzen!
Crazy americans :D Das habe ich auch noch nicht erlebt, obwohl ich gefühlt schon mein ganzes Leben Ski fahre.


Auch nach unserem Ski-Ausflug hieß es wieder ab in den Whirlpool. Es fühlt sich gut an, den Tag im heißen Wasser ausklingen zu lassen. Montagmorgen ging es dann zurück nach Hause. 
Ich hatte einfach ein tolles Wochenende mit meiner amerikanischen Familie und hoffe das wird nicht das einzige Mal für mich im Norden Michigans gewesen sein. 

Die vollständige Bildergalerie habe ich natürlich schon hinzugefügt. Ihr findet sie wie immer auf der rechten Seite meines Blogs, unter dem Namen: Up North.

Die nächsten Tage werde ich dann einen Beitrag über das Hockey-Spiel veröffentlichen, zu dem ich am Wochenende gegangen bin!

Bis dahin einen guten Start in die neue Woche.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen