Dienstag, 3. Februar 2015

Eishockey in Ohio

Es kommt nur selten vor, dass man einen erfolgreichen Sportler persönlich kennen lernt.
Mir ist das auch noch nie passiert, aber jetzt habe ich sogar jemanden in der Familie. Zumindest in meiner Gastfamilie. Die Rede ist von einem meiner Cousins, der nämlich College Hockey spielt, und auf dem besten Weg ist, in ein paar Jahren in der NHL zu spielen.
Er spielt für die Bowling Green State University (BSGU), ein College in Ohio, das sehr viel Wert auf das Hockey-Team legt. Letzte Woche haben wir ihn dann mal bei einem seiner Spiele besucht.
Gespielt hat er am Samstag den 24.1, und der Gegner hieß Lake Superior. Allerdings trafen beide Teams am Abend davor schon mal gegeneinander an, und BSGU hat leider verloren.


Nach ungefähr 2 Stunden fahrt sind wir dann am Stadion angekommen und haben den Rest der Familie getroffen. Mein Cousin war aber natürlich schon auf dem Eis, um sich warm zu spielen.
Nach der Nationalhymne, die hier übrigens bei jedem Sportevent gespielt wird, ging es dann auch los. Es war ein sehr spannendes Spiel und BSGU ging auch sehr schnell in Führung. Auch wenn Brett, mein Cousin, immer nur für wenige Minuten auf dem Eis war, hat er den Puck zum 3:0 verwandelt.
Das Spiel endete mit 3:1 und somit wurde das verlorene Spiel am Vorabend wieder ausgeglichen.

Auch auf der Tribüne hatten wir unseren Spaß, es kommt ja nicht jeden Tag vor, dass man zusammen zu einem Hockeyspiel geht.


Nach dem Spiel hat uns Brett dann mit in die Umkleideräume genommen. Das war echt genial, weil man sowas sonst nur im Fernseher sieht. Erstmal haben wir den großen Gemeinschaftsraum gesehen. Dort gab es genug Platz sich zu entspannen, eine Runde Tischtennis zu spielen, oder ein Team-Meeting abzuhalten. Dann ging es weiter in den Umkleideraum, den man sich genauso vorstellen kann, wie beim Fußball. Jeder hat seinen eigenen Schrank, in dem alles vorbereitet ist. Wie sich das gehört,  habe ich natürlich auch ein Bild mit Brett gemacht, vor seinem Schrank.


Außerdem hat er uns noch das Fitnessstudio, den Whirlpool und die Trainerräume gezeigt. Da wird man wirklich schnell neidisch. 
Jetzt habe ich auch mein erstes, großes Hockeyspiel live gesehen. Fehlt eigentlich nur noch Baseball :D 
Ich werde demnächst noch die restlichen Bilder des Abends hochladen und ihn zu meinen Bildergalerien hinzufügen. Letzten Sonntag war ja auch noch der Superbowl, über den ich aber im nächsten Beitrag berichten werde. 

Wir haben übers Wochenende 30 Zentimeter Schnee bekommen und deshalb habe ich seit gestern Frei! Ich genieße also meine Schulfreie Zeit und wünsche euch weiterhin eine gute Woche.

Bis zum nächsten mal! :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen