Freitag, 13. Februar 2015

Super Bowl und Halbjahresnoten

Bevor wir anfangen, es tut mir wirklich leid, dass ich mich länger nicht gemeldet habe. Ich wollte eigentlich schon längst einen Bericht zum Super Bowl schreiben, allerdings kamen mir einige Sachen dazwischen.
Da wir nächste Woche Ferien haben, ist den Lehrern wie immer eingefallen, dass man ja noch Arbeiten schreiben muss. Nein, auch in Amerika ist das nicht anders :D Also habe ich die ganze Woche damit verbracht, Hausaufgaben zu machen und Arbeitsaufträge fertigzustellen. Außerdem bekomme ich hier leider meinen Schlafrhythmus nicht auf die Reihe, sodass ich einfach immer sehr müde bin, wenn ich von der Schule komme. Am letzten Tag vor den Ferien habe ich also 3 Arbeiten zu schreiben, wobei das nicht so ein großes Problem werden sollte.
Übrigens habe ich auch endlich meine Test- und Halbjahresnoten bekommen. Diese will ich euch auf keinen Fall vorenthalten.

·         Algebra:                                               Testnote 1-         Halbjahr 1-
·         Computer Science                                Testnote 2          Halbjahr 1
·         Englisch                                                Testnote 2+        Halbjahr 1-
·         Sport                                                     Testnote 1          Halbjahr 1
·         History                                                  Testnote 2          Halbjahr 1-

Ich kann mich absolut nicht beschweren! Ich bin mal auf das zweite Semester gespannt und hoffe, dass die Noten dort ähnlich ausfallen werden.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema des Beitrags. Selbst jemand, der nicht daran interessiert war, kam nicht darum herum, auf den eines der größten Einzelsportereignisse aufmerksam zu werden. Die Rede ist natürlich vom Super Bowl, das jährliche Finale der NFL. Auch dieses Jahr versprach es wieder ein spannendes Spiel zu werden. Die Titelverteidiger aus Washington, die Seattle Seahawks traten gegen die New England Patriots aus Massachusetts, die vor allem wegen ihren unaufgepumpten Bällen im Halbfinale aufgefallen sind, an.




















Das Spiel fand übrigens in Arizona statt. Deshalb wurden auch immer wieder atemberaubende Bilder vom Grand Canyon gezeigt, da dieser sich ja zum Teil in Arizona befindet. 
Der Super Bowl war schon immer mehr als nur ein Footballspiel. Vor allem Halbzeitshow und Werbung sind zwei große Dinge, die einfach zum Super Bowl dazugehören. Dieses Jahr hat es 4.5 Millionen Dollar gekostet, um einen 30 Sekunden Werbespot zu zeigen! 
Da fast ganz Amerika zuschaut, kommen die meisten Firmen also mit den verrücktesten Werbungen an, die sich auch wirklich sehen lassen können. Von seriös bis lustig ist wirklich alles dabei.       
Aber das Wichtigste ist natürlich immer noch das Spiel selbst. Doch für wenn soll man den überhaupt sein? Das ist jedem selbst überlassen, ich war allerdings für die New England Patriots, da dort ein Deutscher mitspielt. Sebastian Vollmer wäre der erste Deutsche Super Bowl Sieger in der Geschichte!

Bei mir zuhause ging es dann auch so langsam los. Wir haben das Spiel natürlich mit der Familie geschaut, doch die waren alle für die Seahawks. Ich stand also alleine da. Das hat mir aber gar nichts ausgemacht, denn wichtig war ein spannendes Spiel. Und das haben wir auf jeden Fall bekommen.

Los ging es, wie bei jedem Sportevent, mit der Amerikanischen Nationalhymne, gesungen von Idina Menzel, der Sängerin von Let it go (Frozen). Da steht wirklich jeder still, nimmt seinen Hut ab (sofern er einen auf hat), und schaut auf die Amerikanische Flagge. Gänsehaut Pur, auch für einen Nicht-Amerikaner. 

Dann ging es auch endlich los. Seattle mit dem Kickoff und die Patriots bekommen den Ball. Es ist wirklich schwer das alles zusammenzufassen, und deshalb habe ich euch mal ein Video rausgesucht, das die Highlights des Spiels zeigt. Hier geht es zum Video.

Auch für jemanden der nichts von Football versteht, ein paar schöne Szenen.

Nachdem die Patriots in Führung gegangen sind, nach der Halbzeit allerdings zurückgefallen sind,
sah alles nach einer Titelverteidigung der Seahawks aus. Jedoch kamen die Patriots nochmal zurück und kamen wieder in Führung. Es war allerdings noch genug Zeit für die Seahawks einen Touchdown zu erzielen und was dann geschah, wird als der schlechteste Spielzug der Geschichte bezeichnet. Anstatt in die Endzone zu rennen, wirft der Quarterback den Ball direkt in die Arme des Gegenspielers. Interception, Ballbesitz Patriots. Das Spiel war entschieden, die New England Patriots gewinnen den 49. Super Bowl in Arizona und Sebastian Vollmer geht als erster deutscher Sieger in die Geschichte ein.



Ich war natürlich der einzige im Haus, der darüber froh war und habe mich köstlich amüsiert.

Ein anderes Highlight ist die Halbzeitshow. Jedes Jahr tritt ein anderer Weltstar auf und die Darbietung ist wirklich atemberaubend. Dieses Jahr war Katy Perry an der Reihe. Mit einem Medley ihrer besten Songs konnte sie die Zuschauer auf jeden Fall beeindrucken, vor allem der Ritt auf dem riesigen Tiger war sensationell. Hier geht es zum Video der Halbzeitshow.



Wie sieht's aus, habt ihr den Super Bowl geschaut? Also ich hatte wirklich meinen Spaß und werde das Spektakel nicht so schnell vergessen. Ich bin wirklich gespannt, was nächstes Jahr, zum 50. Jubiläum auf die Beine gestellt wird. 

Ich bereite mich jetzt erstmal auf die Ferien vor, bis dahin

Domi :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen