Freitag, 27. Februar 2015

Ferien!

Auch wenn Schule hier nicht wirklich schwer ist, kann es auf Dauer anstrengend werden. Deswegen haben wir letzte Woche Ferien bekommen. Auch wenn diese schon wieder vorbei sind, habe ich eine entspannte Woche verbracht.
Eigentlich habe ich nicht wirklich viel gemacht. Es war einfach viel zu kalt, um irgendwas zu unternehmen. An einigen Tagen hatten wir sogar bis zu -27 Grad... Da sollte man echt lieber im Haus bleiben. Am Mittwoch haben wir uns trotzdem mal an die frische Luft gewagt, da wir uns mit ein paar meiner Cousins bei Dave and Busters, einer Spielhalle, getroffen haben. Nach einem leckeren Abendessen hat jeder von uns eine $10 Karte bekommen, mit denen wir die vielen verschiedenen Spielautomaten und Attraktionen verwenden konnten. Dabei haben es mir vor allem der originale Donkey Kong Automat und der Mario Kart Automat angetan, da man zumindest den letzeren in Deutschland nicht finden wird.
Wir hatten echt eine menge Spaß und wir haben immer wieder neue, bessere Spiele gefunden. Da gibt es wirklich eine Menge zu tun. Ob Rennen fahren, Zombies abschießen, oder im Star Wars Raumschiff durch die Galaxie zu fliegen, es ist für jeden etwas dabei.
Die Halle war im Prinzip in zwei Hälften aufgeteilt. Auf der linken Seite waren alle Automaten, die nur zum Spaß da sind. Auf der rechten Seite befinden sich alle Spiele und Automaten, an denen man die Möglichkeit hat, Tickets zu gewinnen, welche man später gegen Preise eintauschen kann.
Da ich eher zum Spaß dort war, habe ich nur wenige Tickets gewonnen. Von diesen haben wir uns am Ende dann Süßes geholt.

Am Samstag haben sich Ryan und Ich dann mit seinen Großeltern zum Essen getroffen. Wir sind zu einem Restaurant namens "Pizza Nostalgia" gegangen. Dort wird Pizza serviert, die über dem offenen Feuer gebacken wird. Das hat echt super lecker geschmeckt und wir haben auch ordentlich was verputzt.
Danach sind wir in einem großen Park spazieren gegangen. Dort sind wir auf einen Raben getroffen, der in diesem Park wohnt. Da er sich vor einigen Jahren den Flügel gebrochen hat, und dies nicht geheilt werden konnte, kann er jetzt leider nicht mehr fliegen. Aus diesem Grund hat man ihm beigebracht, seinen Wunsch des Fliegens den Parkbesuchern mitzuteilen. Ja, richtig! Der Rabe kann sprechen, wenn auch nur einen Satz. Sagt man es ihm vor, ruft er: "I wanna fly, fly!". Wir haben es ein paar mal versucht und es hat tatsächlich geklappt.
Hier in Michigan liegt noch genug Schnee, also sind wir einen der Wege im Park gelaufen. Es war wirklich sehr schön, allerdings wusste ich von unserem Ausflug nichts und konnte deshalb keine Fotos machen, da ich meine Kamera nicht dabei hatte. Ich habe aber ein anderes Foto von unserem Garten, das den Schnee zeigt.


Dieses Foto habe ich sogar vor ein paar Wochen gemacht, d.h. da ist mittlerweile noch Schnee dazugekommen.

Am Sonntag war ich mit meiner Jugendgruppe von der Kirche im nahe gelegenen Holocaust Museum. Dort haben wir eine Führung bekommen und haben danach noch einen Überlebenden getroffen, der uns von seinem Leben erzählt hat. Das ganze war sehr interessant und die Ausstellung hatte viele originale Stücke zu bieten, unter anderem einen echten Zugwaggon, in dem die Menschen damals ins KZ gebracht wurden. Leider war Fotografieren mit Blitz nicht erlaubt und für Bilder ohne Blitz war es zu dunkel.
Meine Wochenende habe ich also mit einer Geschichtsstunde beendet. Am Montag ging es also wieder in die Schule. Denkste! Am Sonntag Abend hat die Schule angerufen, um uns mitzuteilen, dass die Schule geschlossen ist. Der Grund dafür: Kälte. Es war wirklich mal wieder Eiskalt und somit hatten wir noch einen zusätzlichen Ferientag.
Nächste Woche stehen die ACT's für die 11. Klassen an. Aus diesem Grund haben alle anderen am Dienstag keine Schule und weil ich offiziell die 10. Klasse besuche, gilt das auch für mich.

Am Donnerstag heißt es dann ab nach Florida :) Ich freue mich schon sehr, ein paar Tage ins Warme zu flüchten und endlich die Universal Studios zu sehen.
Dann werde ich ganz bestimmt auch mal wieder schöne Bilder für euch haben.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen