Dienstag, 3. März 2015

Mein amerikanischer Alltag!

Letztes Jahr im November habe ich meine Umfrage ausgewertet und versprochen, dass jeden Sonntag ein neuer Beitrag zu den ausgewählten Themen kommen wird. Dies ist mir leider nicht wirklich gelungen :D Also werde ich heute damit weitermachen.

Mein zweites Thema ist der Alltag als Schüler in Amerika (zumindest hier in Michigan).
Auch hier kommt es wieder auf meine Erfahrungen an und es hängt immer von mehreren Faktoren ab.

Unter der Woche weckt mich mein Handy um 6 Uhr. Dann heißt es für mich aufstehen, anziehen und Frühstücken. Wie zuhause auch, esse ich hier einfach Müsli. Und da gibt es hier auch eine riesige Auswahl. Normale Cornflakes, Schoko, Erdnussbutter-Müsli und sogar Müsli mit Marshmallows.
Mein Bruder geht morgens immer duschen, dass heißt ich warte bis er fertig ist, putze meine Zähne und packe mein Schulzeug zusammen. Dann fährt uns mein Dad zur Schule, da es auf dem Weg zur Arbeit liegt.

Jede meiner Schulstunden ist ungefähr 54 Minuten lang und ich habe immer nur 6 Minuten Zeit um zu meinem nächsten Klassenraum zu gehen. Richtig, ich habe hier keine Pausen! Allerdings habe ich nach der 3. Stunde Lunch. Dort habe ich 45 Minuten Zeit um zu essen und mich mit Freunden zu unterhalten. Danach geht es in die nächsten 3 Stunde.
Ich habe immer das Gefühl dass die erste Hälfte meines Schultags anstrengender und weniger spaßig ist. Nach dem Essen habe ich aber Interessante Fächer und auch mehrere Freunde in den Klassen.
Dieses Bild ist während Sociology entsatnden... Liam (Junge hinten)
ist nicht einmal in dieser Klasse :D

Vor allem in meiner sechsten Stunde haben wir immer eine menge Spaß :) In Computer Science gibt es nämlich nie wirklich was zu tun, deshalb kommen wir immer wieder auf lustige Ideen, wenn wir mit unserer Arbeit fertig sind :D

Hier haben wir "Eye of the Tiger" auf drei Computern abgespielt...
Ich sage ja, wir haben langeweile :D

Einfach mal meinen Namen auf Google gesucht:D

Um 2:11 Uhr habe ich dann Schule aus. Dann geht es mit den typischen gelben Schulbussen nach Hause. Die kosten nichts und setzen uns fast vor unserem Haus ab. Das ist super praktisch und ich muss mich nicht um ein Ticket kümmern.

Zuhause angekommen, esse ich etwas und ruhe mich dann erst einmal aus. Natürlich mache ich auch meine Hausaufgaben, aber da ich nur in Mathe welche bekomme, kann ich mich relativ schnell wieder anderen Dingen zuwenden.
Ich würde mich gerne jeden Tag mit Freunden treffen, doch da gibt es leider ein paar Hürden. Erstens, ist es hier gerade wirklich sehr kalt und deshalb gibt es nicht viel zu tun. Zweitens, oft ist niemand zuhause, der mich fahren könnte. Deshalb verbringe ich viele Nachmittage mit Fernsehen, Musik oder auch sehr oft Videospielen mit meinen Brüdern.
"Watching TV, just a hobby". Passt hier wirklich sehr gut. Viele meiner Freunde hier verbringen ihre Zeit mit Netflix, einem Programm, mit welchem man gegen monatliche Gebühr viele Filme und Serien schauen kann. Ich benutze das nicht so oft, höchsten für Game of Thrones.

Um 6 Uhr gibt es dann Abendessen. Das ist der einzige Moment, an dem wir zusammen sitzen, also gibt es immer etwas zu erzählen . Danach gehe ich meistens mit meinem Bruder in den Keller um Videospiele zu spielen, oder gehe direkt an meinen PC, um Musik zu hören und meinen Blog zu schreiben.
Manchmal gibt es auch spezielle Veranstaltungen, wie zum Beispiel das Smash Bros. Turnier letzten Freitag. Hier haben sich 35 Schüler getroffen, um sich ordentlich eins auf die Mütze zu hauen. Selbstverständlich nur virtuell. Das war ein riesen Spaß und ich habe auch eine Menge neuer Leute kennengelernt.


Montags geht es immer noch zur Kirche, wo wir einmal in der Woche ein treffen mit der Jugendgruppe haben. Das ist immer eine sehr gute Gelegenheit, um Freunde zu treffen und sich auszutauschen. Auch dort haben wir öfter Events, zum Beispiel den Besuch des Holocaust Museums oder ein Dinner für Kirchenbesucher. Wir haben immer sehr viel Spaß und ich würde sagen, es war eine meiner besten Entscheidungen, der Jugendgruppe beizutreten :)

Am Wochenende treffe ich mich oft mit Freunden, verbringe Zeit mit meiner Familie, oder räume mein Zimmer auf, wasche meine Wäsche und erledige Sachen im Haushalt. Es gibt einfach immer was zu tun :D

Wie ihr seht, ist der Alltag hier nicht wirklich anders als ich ihn gewohnt bin. Ich hoffe jetzt einfach darauf, dass es schnell wärmer wird, denn dann gibt es auch wieder mehr zu tun. Die Leichtathletik-Saison fängt auch bald an und dann werde ich auch sportlich wieder eine Beschäftigung.  Außerdem sind meine Freunde und ich schon am Planen, was wir alles machen werden :)

Morgen habe ich keine Schule, da die elften Klassen einen Einstufungstest fürs College haben. Auch am Mittwoch habe ich nur den halben Schultag, den Grund dafür kenne ich allerdings nicht. Am Donnerstag Abend geht es dann mit dem Flieger nach Florida. Ich bin schon sehr gespannt, was mich dort alles erwartet und hoffe, dass ich euch dann ein tägliches Update bieten kann.

Bis dahin noch eine schöne Woche :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen