Montag, 9. März 2015

Mein Tag in den Universal Studios


Als wir entschieden haben, nach Florida zu gehen, gab es eine große Frage: Disney World oder Universal Studios? Da ich erst letztes Jahr im Disney Land in Paris war und ich ein sehr großer Harry Potter Fan bin, hatte sich diese Frage schnell geklärt. Am Samstag haben wir uns dann also auf den Weg gemacht, um einen Tag im Universal Resort in Orlando zu verbringen. Hier gibt es allerdings nicht nur einen Park, sondern zwei. Universal Studios Florida und Islands of Adventure. In beide Parks gibt es Attraktionen zu Harry Potter und da ich eigentlich nur deswegen hier bin, haben wir uns das Park-to-Park Ticket gekauft, um Zutritt zu beiden Parks zu bekommen. Außerdem konnte man exklusiv mit diesem Ticket mit dem Hogwarts Express fahren, welcher beide Harry Potter Attraktionen in den Parks verbunden hat.
 

 
Pünktlich um 9 Uhr sind wir dann in den Park gegangen. Um so viel wie möglich zu machen, haben wir uns als erstes Hogsmeade angeschaut. Man konnte schon von weitem das Schloss Hogwarts sehen, aber als wir um die Ecke gebogen sind, war ich wirklich sehr erstaunt. Alles sah genauso aus, wie im Film. Es gab alle Geschäfte, die Dächer waren mit Schnee bedeckt und die passende Musik wurde auch noch gespielt. Ich war wirklich überwältigt, also wusste ich nicht, mit was ich anfangen sollte. Ich bin also zuerst in den Süßigkeiten-Laden gegangen, in dem man wirklich all die tollen Sachen aus den Büchern und Filmen kaufen konnte. Schoko-Frösche, Bertie Bott’s Bohnen in allen Geschmacksrichtungen, Kürbissaft usw. Leider war alles wirklich sehr teuer, also habe ich mir nur einen Schoko-Frosch gekauft.

 

Weiter ging es dann zum „Drei Besen“, einem Pub in dem wir später dann gegessen haben, zu der Eulen Post und zum Schloss. Dort gab es auch eine Art Achterbahn. Man saß in einem Wagen, der sich in alle Richtungen bewegen konnte und ist mithilfe von riesigen Bildschirmen durch Hogwarts geflogen. Da man sehr nah an den Bildschirmen war, hat es sich wirklich so angefühlt, als ob man auf einem Besen hinter Harry und Ron her geflogen ist. Leider ist es nicht jedem von uns so gut ergangen und deshalb mussten wir eine kleine Pause einlegen, um uns wieder zu erholen. Wie das mittlerweile bei vielen Fahrgeschäften so ist, gab es am Ausgang ein großes Geschäft, in dem man Souvenirs rund um Harry Potter kaufen konnte.

Da wir erstmal alles erledigt hatten, was wir in Hogsmeade machen wollten, haben wir beschlossen den Zug zur Winkelgasse zu nehmen. Für die Fahrt haben wir uns aber noch ein Butterbier geholt, ein bekanntes Getränk in der Zauberwelt. Das hat wirklich sehr lecker geschmeckt und hat bei mir nicht einmal die Zugfahrt erlebt :D
Zum Glück war noch nicht so viel los, also mussten wir nur kurz warten, bis uns die Mitarbeiter in die Zugabteile eingeteilt haben. Auch hier sah wirklich alles so aus, wie man es aus den Filmen kennt. Anders als gedacht, konnte man jedoch nicht aus den Fenstern schauen, sondern es wurde ein Film abgespielt, der einem das Gefühl geben sollte, von Hogwarts nach London zu fahren. Auch die Türen hatten eingebaute Bildschirme, damit es so aussah, als würden die Schüler an den Abteilen vorbeilaufen. Das war wirklich genial!

 Nach ein paar Minuten sind wir dann am Kings Cross Bahnhof in „London“ angekommen. Auf dem Weg nach draußen, sind wir auf Poster gestoßen, welche Bilder von bekannten Gebäuden in London gezeigt haben, um wirklich das Gefühl zu vermitteln, man sei in England. Auch draußen gab es eine Menge zu sehen, unter anderem den Fahrenden Ritter, den Grimauld Platz Nr. 12 und eine typische rote Telefonzelle. Gut versteckt hinter einer Mauer befand sich die Winkelgasse, die Einkaufsstraße für Zauberer und Hexen. Hier gibt es alles, was das Zauberherz begehrt. Die Gringotts Bank, Ollivanders Zauberstäbe, Madam Malkins – Anzüge für alle Gelegenheiten und noch viele weitere.
Viele davon wurden als Souvenir-Geschäfte verwendet, oder es gab Attraktionen die mit ihnen verbunden waren. Ich bin als erstes zu Ollivanders gegangen, um mir meinen eigenen Zauberstab zu holen, da diese Interaktiv im Park verwendet werden können. Dabei gab es zwei Möglichkeiten. Entweder man kauft eine Nachbildung eines Zauberstabs von einem der Charaktere, oder man sucht sich einen Zauberstab aus, der nach Eigenschaften eingeteilt ist. Ich habe mich für letzteres entschieden, da ich finde, dass es cool ist, einen individuellen Zauberstab zu haben. Als ich das also erledigt habe, sind wir weitergegangen, um uns weiter umzusehen. Es ist einfach unglaublich, wie viel Liebe ins Detail gezeigt wird. Überall sieht man Anspielungen auf die Bücher und Filme und es dauert wirklich lange, alles zu sehen.
Ich wusste, dass ich nicht genug Zeit habe, viele Attraktionen zu testen, allerdings habe ich mich entschieden, die Achterbahn in der Gringotts Bank zu fahren. Die Schlange war auch nicht sehr lang, so musste ich nur 30 Minuten anstehen.
 
 
 
 
 

Nicht nur die Gebäude sind detailliert, sondern auch die Mitarbeiter verhalten sich wie Zauberer oder Hexen. So begrüßen sie einen mit "Hallo Muggels" und reden über ihre Zeit in Hogwarts. Ich wurde zum Beispiel gefragt warum ich Fotos in einer Bank mache. Dann hat sie noch gesagt: "Ich weiß ja nicht, wie es bei euch Muggels ist, aber in der Zaubererwelt ist es ziemlich merkwürdig, Fotos in einer Bank zu machen". :D Die Achterbahn hat so ähnlich funktioniert wie die im Schloss. Dieses mal sogar mit 3D-Brillen. Es ist einfach genial gemacht!

 

Nachdem wir alle Geschäfte in der Winkelgasse abgeklappert haben, sind wir mal in den anderen Teil des Parks gegangen. Allerdings haben wir uns dort einfach mal umgesehen und sind nicht zu den Attraktionen gegangen. Zum Mittagessen ging es dann wieder in den anderen Park. Dort haben wir beim "Drei Besen" gegessen. Auch das Essen war wirklich sehr gut.

Den Rest des Tages haben wir dann mit Shoppen verbracht. Außerdem sind wir noch zu den Stellen im Park gesehen, welche wir verpasst hatten. Als alle Einkäufe getätigt waren, war es auch schon Dunkel. Da gerade Maradi Gras (das Südamerikanische Karneval), hatten die Universal Studios eine spezielle Parade geplant. Wir haben uns die Stände und Dekorationen angeschaut, sind aber nicht zur Parade geblieben, weil wir sehr müde waren und sehr viel Verkehr angekündigt wurde.

So ist ein langer, erfolgreicher Tag auch schon wieder vorbei. Es war auf jeden Fall der beste Tag bisher und ich bin wirklich unheimlich Froh, dass ich die Möglichkeit dazu hatte :)

Gestern sind wir dann nach einem entspannenden Vormittag am Pool zu Disney World gefahren. Downtown Disney heißt dort der Teil, für den man keinen Eintritt zahlen muss. Dort gibt es überwiegend Geschäfte und Restaurants, also haben wir den Nachmittag genutzt, um Eis zu essen und einzukaufen. Außerdem haben wir uns noch eines der Hotels angeschaut. Die Komplette Anlage von Disney World is einfach gigantisch. Ich wusste, dass es größer als Disney Land sein würde, mit sowas habe ich aber definitiv nicht gerechnet.

Ich habe auch viele Bilder gemacht, allerdings ist das Internet des Hotels nicht wirklich schnell, also werde ich die sie am Mittwoch hochladen, wenn ich wieder in Michigan bin.
Den letzten Tag werde ich wahrscheinlich damit verbringen, die Sonne zu genießen. Um 6 Uhr geht dann unser Flieger zurück nach Detroit. Leider war ist der Urlaub auch schon wieder vorbei. Es war aber wirklich sehr toll :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen