Freitag, 3. April 2015

Der Start in den Frühling

In 88 Tagen werde ich schon wieder in die Heimat zurückreisen, so schnell ist die Zeit hier vergangen. Doch gerade jetzt kommt die wahrscheinlich spannendste Zeit auf.  Der Frühling hat begonnen und das heißt, dass es wieder wärmer wird. In den vergangenen Wochen gab es sogar schon den ein oder anderen Tag, an dem ich mit T-Shirt und kurzer Hose trainieren konnte.
Ab heute habe ich erst einmal Osterferien. Am Wochenende feier ich dann mit meiner Familie und in die kommende Woche werde ich dann Zeit mit Freunden verbringen.
In der Schule gab es gestern Noten für das 3. Quartal. Es hat sich nichts verändert, ich stehe immer noch überall auf der 1. Mal sehen, wie das im letzten Quartal wird, da ja noch die Finalen Tests kommen. Auch in Geschichte könnte es interessant werden, da wir bald über den Fall der Berliner Mauer reden werden. Ich hoffe, dass ich dann etwas zum Unterricht beitragen kann.

In den letzten zwei Wochen hatte ich gleich mehrere Highlights. Das beste war, dass ich zum ersten mal zu einem Red Wings Spiel gegangen bin. Die Detroit Red Wings sind die Eishockey Mannschaft aus Detroit und sie sind das erfolgreichste NHL Team aus den Vereinigten Staaten. Nur die Montréal Canadiens und die Toronto Maple Leafs konnten den Stanley Cup (die Meisterschaft) bisher öfter gewinnen und die kommen ja aus Kanada.
Da ich den Red Wings auf Instagram folge, bekomme ich immer alles mit. So auch ein spezielles Angebot, bei dem die Tickets nur 25 Dollar gekostet haben. Das ist sehr billig und da meine Cousine hier auch ein großer Fan ist, haben wir beschlossen, dort zusammen hinzufahren. Die Red Wings sind in der Joe Louis Arena zuhause, welche sich in Downtown Detrroit, nahe des Detroit Rivers befindet. Benannt wurde sie nach dem Box-Weltmeister Joe Louis, der in Detroit aufwuchs.


Gespielt wurde gegen die Arizona Coyotes, das "schlechteste" Team der Liga. Trotz allem haben die Red Wings verloren :D Der Endstand war 5:4 und wurde in der Verlängerung entschieden. Trotz allem war es ein spannendes Spiel und wir hatten viel Spaß. Die beste Stelle war, als die Red Wings in Unterzahl spielen mussten. Denn nicht nur ein, sondern gleich zwei Spieler wurden zur selben Zeit für zwei Minuten rausgeschickt. Die Atmosphäre in diesen zwei Minuten war einfach überragend, denn die Abwehr hat ausgezeichnete Arbeit geleistet und keinen Treffer zugelassen. Der Rest des Spiels war ein ständiges Hin und Her. Zum Glück sind auch viele Tore gefallen, was das ganze nochmal spaßiger gemacht hat. Eishockey ist einfach mein Lieblingssport in Amerika!



Ein anderes Highlight war der Geburtstag meiner kleinen Cousine. Auch wenn sie erst am Mittwoch Geburtstag hatte, haben wir schon am Samstag gefeiert, weil jeder Zeit hatte. Es ist einfach immer wieder toll, alle zu sehen. Es war relativ schönes Wetter, also sind die "Kinder" alle rausgegangen und haben Fußball und Football gespielt. Danach haben wir gegessen und wie sollte es auch anders sein, es gab Pizza :D Ich habe hier glaube ich noch keine Woche ohne Pizza gehabt. Wir hatten echt eine menge Spaß und ich kann es echt kaum erwarten, alle am Wochenende für Ostern wiederzusehen. 


Als letztes will ich euch noch etwas über die Talentshow an meiner Schule erzählen. Vor ungefähr 3 Monaten hat mir ein Freund erzählt, dass er zusammen mit seiner Band an der diesjährigen Talentshow teilnehmen wird. Ich fand das irgendwie total cool, also habe ich mir überlegt auch mitzumachen. Da ich das aber alleine nicht machen möchte, habe ich eine Freundin gefragt, ob sie für mich singen würde. Nach anfänglicher Unsicherheit hat sie mir dann zugesagt und jetzt Proben wir für das "Casting". Da die ganze Show aber in erster Linie zum Spaß da ist, habe ich da nicht wirklich Angst, nicht weiterzukommen. Wir nehmen auch ein paar Sachen auf, wenn was Brauchbares dabei ist, zeige ich es euch vielleicht :P

Ich wünsch euch auf jeden Fall Frohe Ostern und eine schöne Zeit mit Familie und Freunden :)



      __            /^\
    .'  \          / :.\   
   /     \         | :: \ 
  /   /.  \       / ::: | 
 |    |::. \     / :::'/  
 |   / \::. |   / :::'/
 `--`   \'  `~~~ ':'/`
         /         (    
        /   0 _ 0   \   
      \/     \_/     \/  
    -== '.'   |   '.' ==-   
      /\    '-^-'    /\    
        \   _   _   /             
       .-`-((\o/))-`-.   
  _   /     //^\\     \   _    
."o".(    , .:::. ,    )."o".  
|o  o\\    \:::::/    //o  o| 
 \    \\   |:::::|   //    /   
  \    \\__/:::::\__//    /   
   \ .:.\  `':::'`  /.:. /      
    \':: |_       _| ::'/  
 jgs `---` `"""""` `---`

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen