Freitag, 10. April 2015

Ostern in Amerika

Es war schon länger geplant, dass wir am Samstag vor Ostern mit der Familie meiner Mom feiern werden. Passenderweise hat sich Michigan State für die Final Four im Basketball qualifiziert. Das Halbfinale im größten College-Basketball Turnier bringt die besten Teams aus allen vier Regionen in den USA zusammen. Da meine Gastfamilie große Fans der Michigan State Spartans sind, hat sich das natürlich angeboten und viele sind geblieben, um das Spiel zu schauen. Als erstes haben wir aber Ostern gefeiert. Wir hatten praktisch ein Frühstück zum Mittagessen. Bacon, Eier, Kartoffelgratin und vieles mehr. Dann kamen die Nachbarskinder rüber und haben zusammen mit den Jüngsten aus der Familie im Garten nach Eiern gesucht. Hier gibt es aber keine echten, bemalten Eier, sondern Plastikeier, die aufgeschraubt werden können und mit Süßigkeiten gefüllt werden. Es hat echt Spaß gemacht, den kleinen dabei zuzusehen.
Bevor das Basketballspiel los ging, haben wir noch Billard gespielt und ich habe mit meinem Cousin, der gerade Gitarre lernt, ein bisschen Musik gemacht. Dann war es auch soweit und das Spiel wurde angepfiffen. Alle saßen ganz gespannt vorm Fernseher. Die Hoffnung war zwar da, allerdings wussten alle, dass es ein schweres Spiel wird. Leider hat Michigan State das Spiel auch verloren, aber trotzdem waren alle mit der Leistung zufrieden.
Ein paar meiner Cousins haben sogar übernachtet, allerdings waren alle so erschöpft, sodass wir nichts mehr machen konnten.

Am Sonntag ging es dann zu der Familie meines Dads. Da der aber krank war, mussten wir ohne ihn gehen. Mein Cousin musste am Nachmittag arbeiten gehen und deshalb sind mein Bruder und ich schon früher zu ihm gefahren, um noch ein wenig Zeit mit ihm zu verbringen. Zusammen mit seiner Schwester und ihrem Freund spielen wir immer Super Smash bros. Das ist einfach immer wieder lustig. 
Nach gutem Essen ging es dann aber auch schon wieder heim. Auch wenn es hier keine "Geschenke" zu Ostern gibt, haben wir alle einen kleinen Korb mit Süßigkeiten bekommen. Das war echt lieb :)
Zuhause angekommen meinte mein Bruder, dass der Osterhase wohl gekommen ist, während wir weg waren. Denn als er duschen wollte, hat er den Korb meines anderen Bruders gefunden. Also haben wir uns auf die Suche gemacht, bis ich meinen Korb hinter dem Sessel im Wohnzimmer gefunden habe. Der meines Bruders war übrigens im kleinen Bad, im Schrank unterm Waschbecken :D


 Meine Ferien waren bislang sehr unspektakulär. Da alle meine Freunde im Urlaub sind oder arbeiten müssen, hatte ich nichts zu tun. Zum Glück geht am Montag die Schule wieder los, dann habe ich endlich wieder was zu tun. 

Übrigens: Meine Schwester ist letzte Woche gut in Seattle angekommen und geht seit Montag aufs College. Da sie am selben Tag mit Schule fertig ist, kommt sie für die letzten zwei Wochen meines Aufenthaltes zu mir. Das ist in 63 Tagen! Es ist wirklich kaum zu glauben, wie die Zeit fliegt.
Besucht auch auf jeden Fall mal ihren Blog! Jennys Blog

Ich muss noch eine Sache loswerden. Amazon ist hier wirklich unglaublich. Im negativen Sinne :D Wenn man hier freien Versand auswählt, kann man gut mal eine Woche warten, bis das Paket überhaupt einmal versandt wird! Für schnelleren Versand muss man dann auch gleich 10€ bezahlen. Da bin ich echt froh, wenn ich zusause wieder Amazon Prime habe :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen