Montag, 27. April 2015

Talent Show

Auch wenn es mal wieder gedauert hat, gibt es nun endlich mal wieder was neues von mir. Ich war in den letzten Wochen einfach sehr beschäftigt, sodass ich keine Zeit gefunden habe, um etwas zu schreiben. Ich hatte ja schon in einem früheren Beitrag berichtet, dass ich an einer Talent Show teilnehmen werde. Das letzte was ich hier geschrieben habe, war, dass wir uns für das Casting bereit gemacht haben. Das hat auch alles reibungslos funktioniert und wir haben uns für die eigentliche Show "qualifiziert". Es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht, fast jeden Tag zu üben. Musik verbindet! Nach langem Überlegen haben wir uns für das Lied "The A Team" von Ed Sheeran entschieden.
Am Mittwoch hatten wir dann Generalprobe. Uns wurde genau gesagt, wann wir drankommen und was wir mit auf die Bühne nehmen müssen. Da wir außer einem Verstärker und zwei Stühlen nicht viel gebraucht haben, war das aber relativ leicht und wir konnten uns wieder dem eigentlichem Üben des Lieds zuwenden. Donnerstag war es dann endlich soweit. Um 7 Uhr hat die Talent Show begonnen und wir haben uns alle hinter der Bühne versammelt. Es war ein richtig genialer Abend, denn viele meiner Freunde sind entweder zum Zuschauen gekommen, oder haben sogar selbst an der Show teilgenommen. Backstage waren alle ziemlich angespannt, auch ich war ein bisschen nervös. Als wir dann endlich dran gekommen sind, war die Aufregung allerdings sehr gering. Alles hat genau so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben. Zum Glück haben meine Freunde ein Video von unserem Auftritt gemacht und so kann ich es euch nun Zeigen!

Hinter der Bühne wurde uns erst einmal gratuliert und jeder hat gesagt, dass es wirklich eine klasse Leistung war. Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und es ist eigentlich schade, dass es schon vorbei ist. Nach uns waren noch meine Freunde dran, die mit ihrer Band angetreten sind. Gespielt haben die das Lied "Home Sweet Home" von Mötley Crüe. Es war einfach ein genialer Auftritt und man echt gemerkt, dass alle Spaß dabei hatten. Danach sind sogar die beiden Gitarristen mit Soli aufgetreten. Ein wirklich gelungenes Ende der Talent Show. Das ganze war allerdings kein Wettbewerb, also gab es auch keine Gewinner/Verlierer.


Ich muss sagen, dass war der beste Abend, den ich hier bisher gehabt habe :) Mir wurde einfach bewusst, wie sich hier alles entwickelt hat und wie hart es wird, zu gehen. Ich habe einfach eine Menge neuer Freunde gefunden, ohne die meine Zeit hier einfach nicht dieselbe gewesen wäre. Es ist schon echt krass, wie schnell sich dieses Jahr zum Ende neigt. Ich werde einfach die letzten zwei Monate so gut genießen, wie es geht!

Am Freitag war ein recht ruhiger Tag in der Schule. Es gab eine lustige Veranstaltung in unserem Schul-Schwimmbad, bei denen Schüler mit selbst gebauten Boten aus Karton, in Rennen gegeneinander angetreten sind. Jede Stunde gab es neue Rennen, aber es war immer die Entscheidung des Lehrers, ob man hingeht, oder Unterricht macht. Ich war in meiner 2. und 6. Stunde dort und es war echt lustig anzusehen. Viele Bote waren einfach richtig kreativ, allerdings sind auch einige Schüler mit ihren Werken untergegangen. 





Fürs Wochenende hatte ich eigentlich nicht viel vor, umso mehr habe ich mich gefreut, als mich ein Kumpel spontan am Freitag Abend angerufen hat und mich fragte, ob ich lust auf einen Star Wars Marathon habe. Wegen dem kürzlich veröffentlichten Trailer für den kommenden Star Wars Film, sind wir wieder alle im Fieber. Natürlich habe ich mich nicht zweimal fragen lassen und habe mich auf den Weg zu seinem Haus gemacht. Mit Pizza und kalten Getränken  haben wir uns die Episode IV und V auf einer Leinwand angeschaut. Ich habe wirklich vergessen, wie sehr ich Star Wars liebe ^^. Um 3 Uhr morgens haben wir dann allerdings beschlossen, Episode VI auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, da wir alle sehr müde waren.

Von Samstag auf Sonntag habe ich die Nacht bei einem anderen Kumpel verbracht und wie das ja immer so ist, haben wir nicht viel gemacht, außer Videospiele zu spielen. Nach einer langen Nacht und ohne einmal ein Auge zugemacht zu haben, bin ich dann am Sonntag um 9 zuhause angekommen und habe mich natürlich erst einmal ins Bett gelegt. Es war sowieso nichts mehr geplant :D

Diese Woche sieht dann wieder ein bisschen entspannter aus, auch wenn ich am Dienstag und Donnerstag jeweils eine Leichtathletik-Veranstaltung habe. Die machen aber eigentlich immer sehr viel Spaß, also sollte das kein großes Problem werden.

Das war es dann auch wieder von mir, ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche und bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen