Dienstag, 19. Mai 2015

Motor City Comic Con

Das Schuljahr neigt sich, zumindest bei mir, dem Ende zu. Nur noch 4 Wochen Unterricht liegen vor mir und die 12. Klassen haben sogar schon nächste Woche ihren letzten Schultag. Es ist echt verrückt, in weniger als zwei Monaten werde ich schon wieder in Erzhausen sitzen und das alltägliche, deutsche Leben zurück haben. Deshalb laufen auch schon einige Vorbereitungen für meine letzten Tage in den Staaten und auch wenn das sehr spannend ist, bin ich doch traurig, dass ich meine Freunde, die ich hier gemacht habe, alle schon verlassen muss. Umso mehr freue ich mich aber auf meine Freunde zuhause :)

Der letzte Post liegt schon eine Wochen zurück und so viel ist auch gar nicht passiert. Ich habe mich überwiegend mit Freunden getroffen und einfach Zeit mit ihnen verbracht. Zum Beispiel haben wir uns an zwei Wochenenden mit mehreren Leuten zusammengesetzt, um Star Wars zu schauen. Ein anderes mal habe ich mit einem Kumpel die Nacht durchgezockt. Wie ihr seht, ist das nicht wirklich sehr spannend, also habe ich beschlossen, nichts darüber zu berichten. Allerdings gab es in den letzten Tagen ein paar Dinge, die durchaus erwähnenswert sind.

Zu allererst bin ich auf einem Geburtstag einer Freundin gewesen. Ich saß das erste Semester mit ihr und ihrer Schwester an einem Tisch beim Lunch. Sie ist ende April 18 geworden und hat zwei Wochen danach gefeiert. Da es hier mittlerweile sehr warm geworden ist (bis zu 30 Grad), haben wir draußen und drinnen gefeiert. Draußen gab es ein Lagerfeuer und Getränke und drinnen wurde ein Buffet aufgebaut. Es gab Hot Dogs, Burger, Chips und zum Nachtisch Torte und Eis.  Die Party ging von 18 Uhr bis Mitternacht, allerdings bin ich noch länger geblieben, da wir alle mitten in einem Gespräch waren :D Wir hatten echt eine menge Spaß und da ich meine Gitarre dabei hatte, konnten wir auch den ein oder anderen Song am Lagerfeuer singen. Bilder wurden gemacht, allerdings habe ich die noch nicht bekommen. Ich werde sie aber wahrscheinlich noch hochladen, sollte sie mir jemand senden.


Dieses Zertifikat habe ich vor ein paar Tagen mit der Post bekommen. Ein weiteres Zeichen, dass es bald vorbei ist. Zusammen mit einem Informationsschreiben wurde mir nun die Bestätigung des Austauschs geschickt. Natürlich wird das eingerahmt und zuhause aufgehängt :) Das macht einen dann doch stolz!

Am Samstag bin ich mit meinem Dad ins Kino gegangen, um Furious 7 zu gucken. Da ich nur den 5. Teil der Fast & Furious Filme gesehen habe, war ich nicht allzu heiß auf diesen Film. Allerdings muss ich sagen, dass er mir echt gut gefallen hat. Unterhaltende Over-the-top-Action und geile Autos haben halt schon immer irgendwie zusammengepasst. Danach ging es dann noch mit der ganzen Familie Essen. Nach einem wirklich gelungenen Tag bin ich letztlich ins Bett gegangen, da ich Gestern auch Pläne hatte.

Zusammen mit ein paar Freunden ging es nämlich zur jährlichen Motor City Comic Con. Das ist eine Veranstaltung, fast wie eine Messe, bei der sich alles um Comics dreht. In einer riesigen Halle gab es Unmengen an Comics, Büchern, T-Shirts und alles was das (Comic-)Herz begehrt. Es haben sich auch wieder einige Cosplayer - das sind Leute, die sich als bestimmte Charaktere verkleiden - sehen lassen. Allerdings bei weitem nicht so viele und vor allem nicht so aufwändige Kostüme, welche man bei der Gamescom in Köln sehen kann. Neben unzähligen Ständen mit Kaufmöglichkeiten, gab es auch einige große Namen zu treffen. Unter anderem Robert Patrick, der durch seine Rolle als T-1000 in Terminator 2 bekannt geworden ist, oder Robert Englund, welcher Freddy Krueger in den Nightmare-Filmen gespielt hat. Es hat einfach sehr viel Spaß gemacht und gekauft habe ich natürlich auch was.


Natürlich musste ich mir einen Batman Comic kaufen :D Ich hätte allerdings nie gedacht, dass es da so eine riesige Auswahl gibt. Ich wusste überhaupt nicht, wo ich anfangen sollte. Also habe mir diesen rausgesucht, da er es der erste Band einer Serie war.
Nach der Comic Con sind wir dann alle zu Taco Bell und danach zum Haus meines Kumpels gegangen. Dort haben wir noch bis 10 Uhr gechillt.

Diese Woche habe ich nur drei Tage Schule, da ich am Donnerstag zu einem Freizeitpark in Ohio fahre und wir von Freitag bis Montag frei haben. Es wird aber leider immer langweiliger, da die Luft mittlerweile bei allen raus ist. Jeder ist bereit für Ferien :D Eines der größten kommenden Events ist Prom. Der Abschlussball der 12. Klassen ist immer heiß begehrt und da ich ein Austauschschüler bin, darf ich da auch hingehen, obwohl ich in der 10. Klasse bin. Mittlerweile habe ich auch ein Mädchen zu Prom gefragt und zwar Alanna, mit der ich auf der Talent Show aufgetreten bin. Es ist hier üblich das zusammen geht, oder zumindest mit einer Gruppe von Freunden. Ich wollte natürlich die "american experience", also habe ich sie gefragt :D. Prom ist am 2. Juni und ich freue mich schon drauf.

Weiterhin habe ich schon mit den Planungen für die letzten 2 Wochen begonnen. Da meine Familie ja zu Besuch kommt, werden wir erstmal zu einem Baseballspiel gehen und dann für drei Tage zu den Niagarafällen in Kanada fahren. Außerdem bin ich auf mehreren Feiern meiner Freunde eingeladen. Bevor ich dann zum am letzten Wochenende in den Norden für den Familienausflug gehe, will ich nochmal alle meine Freunde sehen und Good Bye sagen. Das wird wahrscheinlich sehr schwierig, aber da muss ich dann durch.

Die letzten Wochen werden jetzt nochmal richtig spannend. Ich hoffe, dass ich genug Zeit finde, um euch auf dem laufenden zu halten. Bis dahin, habt noch eine Schöne Woche :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen